Eltern

 

CH. Royal Tiffany's Great Scott & Royal Tiffany's Loreley

 

 

Yorkshire-Terrier Royal Tiffany's Mastercard
CH. Royal Tiffany's Great Scott Royal Tiffany's Loreley

Lory's Welpentagebuch

am 21.02.2012  erblickten Lory's Welpen das Licht der Welt

 

Am 56. Trächtigkeitstag wurden 2 kleine Rüden & 2 kleine Hündinnen geboren. Wir hatten große Sorge um Mutti & Welpen denn normalerweise sollte die Geburt erst 3 - 4 Tage später losgehen.

 

Ein kleines Mädchen

 

Geboren um 14.14 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 134 Gramm

Ein kleiner Junge

 

Geboren um 14.43 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 150 Gramm

Noch ein kleine Junge

 

Geboren um 15.45 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 140 Gramm

Und noch ein kleines Mädchen

 

Geboren um 16.12 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 141 Gramm

Nachdem sich die junge Mutti etwas ausgeruht und gestärkt hatte wurde erstmal ein Bad nötig.

Ein 1. Familienfoto

22.02.2012

Alle Welpen haben obwohl sie recht ordentlich bei der Mutti getrunken haben über Nacht 10 - 15 Gramm abgenommen. Voller Sorge sind wir mit Mutti & Welpen in die Geburtsklinik für Tiere gefahren. Denn es war noch gar nicht sicher das die Kleinen es auf Grund des frühen Geburtstermins überhaupt schaffen würden.

Nach der ärztlichen Untersuchung teilte die Ärztin uns mit das die Kleinen auf sie einen recht guten Eindruck machen würden. Aber man müsse noch abwarten.

Also fuhren wir voller Sorge wieder nach Hause.

Von nun an wurden die 4 Kleinen Mäuse alle 2 Stunden per Hand zur Unterstützung angelegt und mit spezieller Welpenmilch zugefüttert.

24.02.2012

Nach nun 2 fast schlaflosen Nächten hat der 1. kleine Junge etwas zugenommen. Die anderen 3 kleinen Mäuse haben Ihr Gewicht über Nacht halten können.

 

Die 1. kleine Hündin wiegt heute 119 Gramm,

der 1. kleine Rüde 160 Gramm,

der 2. Rüde ist etwas schwankend zwischen 109 - 111 Gramm

und die 2. geborene kleine Hündin wiegt heute 120 Gramm.

 

Da heisst es weiter zufüttern und hoffen.

 

 

 

 

Das 1. Video

zeigt die Kleinen beim Trinken unter " Aufsicht "

 

 

28.02.2012

Die Gewichte der Kleinen Mäuse haben sich nun etwas stabilisiert. Der zweitgeborene kleine Junge wird schon liebevoll " kleiner Dicker " genannt.

 

Die 1. kleine Hündin wiegt heute 140 Gramm 

Der 1. kleine Rüde bringt inzwischen schon 230 Gramm auf die Waage

Unser Sorgenkind, der zweite kleine Rüde wiegt im Moment noch 120 - 123 Gramm

Die 2. kleine Hündin wiegt heute 155 Gramm

 

1. kleine Hündin am 28.02.2012
1. kleiner Rüde am 28.02.2012
2. kleiner Rüde am 28.02.2012
2. kleine Hündin am 28.02.2012

04.03.2012

Die Milch schmeckt !

 

Unser kleiner " Dicker " hat bereits sein rechtes Auge etwas geöffnet wie auf dem Bild unten zu sehen ist.

08.03.2012

1. kleine Hündin am 08.03.2012
1. kleiner Rüde am 08.03.2012
2. kleiner Rüde am 08.03.2012
2. kleine Hündin am 08.03.2012

09.03.2012

12.03.2012

 

die ersten zaghaften Laufversuche der Kleinen

15.03.2012

ein neues Welpenvideo


Inzwischen klappt es mit dem Laufen schon viel besser.

Die putzigen Gurr bzw. Bellgeräusche sind einfach zu niedlich.

 

 

 

19.03.2012

Weil die Milch der Hundemutti nicht mehr ausreicht werden die Kleinen ab heute zugefüttert.

 

20.03.2012

26.03.2012

27.03.2012

Ein neues Video. Inzwischen wird schon mit Bällchen gespielt und jeden Tag ein bisschen mehr die Welt erkundet.

 

 

 

06.04..2012


Heute wurde uns das 1. mal das Fell an Ohrenspitzen und Pfötchen gekürzt

09.04..2012


 Ein neues Video

17.04..2012

 

29.04.2012

 

Jetzt sind wir bereits 9 Wochen alt und in den letzten Tagen ist viel passiert. Wir waren alle beim Tierarzt, der hat gekuckt ob wir auch alle gesund sind. Und weil wir alle gesund sind haben wir unsere 1. Impfung und unseren Microchip sowie unseren Impfausweis bekommen. Das war sehr aufgregend für uns.

Weil wir jetzt schon ganz schön groß sind haben wir natürlich schon den Garten unsicher gemacht. Natürlich haben wir auch schon einige Ausflüge an der Leine gemacht.  Da haben wir Radfahrer, andere Hunde und viele Menschen getroffen.

Am liebsten spielen wir zur Zeit bei dem schönen Frühlingswetter im Garten aber wir haben auch ganz tolle Tunnel die rascheln und Knistern ganz doll wenn man durchrennt.

Unser Rascheltunnel

 

 

Wir, im Garten

Welpen - News

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Royal Tiffany's 2017