Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Yorkie - " Kinderstube " geben

Yorkiewelpen werden nach ca 63 Tagen Trächtigkeit mit einem Gewicht von durchschnittlich 100 - 150 Gramm geboren.

Hier können Sie die Geburt eines unserer Yorkiewelpen live mitverfolgen...

Nach der anstrengenden Geburt , welche sich über mehrere Stunden hinziehen kann, gibt es für die junge Hundefamilie erst einmal eine Verschnaufpause und für die Hundemutti eine Stärkung. Sofern es wärend der Geburt keine Komplikationen gab.

Anschliessend muss die Hündin gebadet werden da sie von der Geburt noch voller Fruchtwasser ist, dies ist natürlich auch eine Infektionsgefahr für die neugeborenen Welpen.

Nach dem Bad muss das Fell gründlich trockengeföhnt und gekämmt werden , langes Yorkiefell muss zwingend hochgebunden werden ( mit speziellen Wickeln oder Gummis ) damit sich keiner der kleinen Welpen in dem langen Haar verheddern kann.

Die Welpen kommen in der Zeit in ein " Wärmebettchen ".

Im " kleinen " Kinderzimmer hat die junge Familie ersteinmal genug Ruhe.

Die Augen eines Yorkiewelpen beginnen sich mit ca 10 - 12 Lebenstagen zu öffnen.

Bald gehts weiter ...........

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Royal Tiffany's 2017